GoDaddy-Website mit einer Domain verknüpfen
Sie haben Ihre GoDaddy-Website erstellt und sind nun bereit, Ihre Website mit einer benutzerdefinierten Domain zu verknüpfen (oder vielleicht zu einer anderen Domain zu wechseln).
Hinweis: Die Kosten für das Website-Hosting sind von den Kosten für deine Domain getrennt. Wenn du eine kostenlose Testversion nutzt, musst du hierfür ein kostenpflichtiges Paket registrieren. Vergleiche Pakete und Preise.
Du hast mehrere Möglichkeiten zum Ändern des Domain-Namens deiner Website (Adresse oder URL):
- Du kannst weiterhin deine kostenlose Domain mit der Endung godaddysites.com verwenden. In diesem Fall musst du keine weiteren Maßnahmen ergreifen.
- Kaufe eine neue GoDaddy-Domain.
- Verwende eine GoDaddy-Domain, die du bereits besitzt im gleichen Konto wie deine Website.
- Verwenden Sie eine externe Domain, die Sie bei einem anderen Unternehmen erworben haben und die nicht von GoDaddy stammt.
Das Verbinden mit einer GoDaddy-Domain dauert in der Regel nur wenige Minuten, manchmal aber auch bis zu 72 Stunden, vor allem bei einer nicht bei GoDaddy gehosteten Domain.
Dieses Video gehört zur Serie „Wie funktioniert’s“ für das Hinzufügen erweiterter Funktionen im Homepage-Baukasten.
Weitere Informationen
- Einstieg in Domains
- Sie möchten mit Ihrer Domain auf einen anderen Standort verweisen? Informationen finden Sie unter Eine Domain weiterleiten.
- Du kannst nur deine Websites + Marketing-Website mit einer Domain verknüpfen. Eine Subdomain kann nicht als dein Domain-Name verwendet werden.