|  Start
Hilfe

Domains Hilfe

Meine Domain von GoDaddy übertragen

Wenn dein Domainname nicht bei GoDaddy registriert werden soll, kannst du ihn an einen anderen Registrar übertragen. Dabei startest du den Vorgang bei GoDaddy und schließt ihn dann bei deinem neuen Registrar ab. Wenn du einen .UK-Domainnamen überträgst, musst du eine Änderung des IPS-Tags beantragen.

  1. Du benötigst Zugriff auf die Administrator-E-Mail-Adresse, die für deinen Domainnamen vermerkt ist. (Bei . AU-Domainnamen benötigst du dagegen die E-Mail-Adresse des Registranten.) Überprüfe die Kontaktdaten und nehme ggf. erforderliche Änderungen vor.
  2. Entferne Geschützte Registrierung und Private Registrierung von deiner Domain, sofern nicht bereits geschehen.
  3. Entsperre deinen Domainnamen.
  4. Besorge dir einen Autorisierungscode (wird manchmal auch als PPP-Code oder Übertragungsschlüssel bezeichnet).
  5. Leite die Übertragung über deinen neuen Registrar ein. Weil jeder Registrar sein eigenes Verfahren verwendet, solltest du überprüfen, welche Voraussetzungen für diesen Schritt erfüllt sein müssen.

    Hinweis: Domains können nicht an einen anderen Registrar übertragen werden, wenn ihre Registrierung oder eine vorherige Übertragung noch nicht länger als 60 Tage zurückliegt oder ein Kunde nach einem Registrantenwechsel einer 60-tägigen Übertragungssperre zugestimmt hat.

  6. Du erhältst dann von GoDaddy eine E-Mail an deine Administrator-E-Mail-Adresse, in der der Übertragung zugestimmt oder sie abgelehnt wird. Wenn du 5 Tage wartest, wird die Übertragung von GoDaddy automatisch akzeptiert. Nach Abschluss des Vorgangs erhältst du eine weitere E-Mail von GoDaddy.

Ähnlicher Schritt

Weitere Informationen


War dieser Artikel hilfreich?
Vielen Dank für deine Vorschläge. Um mit einem Mitarbeiter unsere Kundenservice zu sprechen, nutze bitte die Telefonnummer des Support oder die Chat-Option oben.
Gern geschehen! Können wir sonst noch etwas für Sie tun?
Tut uns leid. Teile uns mit, was unklar war, und warum diese Lösung nicht zur Behebung des Problems geführt hat.