Meine Website-Überwachung konfigurieren
Website-Sicherheit bietet mehrere verschiedene Website-Monitore, die Sie per E-Mail benachrichtigen, wenn mit Ihrer Website etwas nicht in Ordnung ist. Wenn Sie Ihre Website-Sicherheit einrichten, sollten Sie die Überwachungstypen überprüfen und konfigurieren, um den Schutz Ihrer Website optimal zu nutzen.
- Gehen Sie zur GoDaddy- Produktseite.
- Wählen Sie unter Website-Sicherheit und Backups neben der zu konfigurierenden Website die Option Verwalten .
- Wählen Sie unter Überwachung die Option Details .
- Das Überwachungs-Dashboard wird mit einer Liste von Websites angezeigt, für die die Überwachung aktiviert ist. Wählen Sie die Website aus, für die zusätzliche Überwachungstypen aktiviert werden sollen.
- Wählen Sie oben rechts Einstellungen .
- Schalten Sie den Umschalter um
neben dem Überwachungstyp, den Sie aktivieren oder deaktivieren möchten.
- Nachdem ein Überwachungstyp aktiviert wurde, wählen Sie die Häufigkeit der Scans aus der Dropdown-Liste aus.

Überwachungstypen
Remote-Malware-ÜberwachungUnsere Malware-Überwachung identifiziert verschleierte JavaScript-Injektionen, Cross-Site-Scripting, Website-Defacements, versteckte und bösartige IFrames, PHP-Mailer, Phishing-Versuche, bösartige Umleitungen, Hintertüren, Anomalien, Drive-by-Downloads, Social-Engineering-Angriffe, SEO-Blackhat-Spam, Pharma-Hacks, bedingte und mobile Umleitungen.
SSL-ÜberwachungEin SSL (Secure Sockets Layer) ist ein Zertifikat auf der Website, das die Verschlüsselung von Informationen vom Client zum Server ermöglicht. Wenn Ihre Website ein SSL-Zertifikat verwendet, ist es wichtig, den Status des Zertifikats zu kennen, um die personenbezogenen Daten Ihres Kunden zu schützen.
Es kommt selten vor, dass sich Ihr SSL-Zertifikat ändert. Ist dies jedoch der Fall, werden Sie per E-Mail über Änderungen informiert.
DNS-ÜberwachungDNS ist ein Protokoll, das Computer zur Kommunikation verwenden. Sie wandelt den Namen einer Website (z. B. coolexample.com) in eine IP-Adresse (Internet Protocol) wie 123.45.567.891 um. Der von DNS bereitgestellte Name wird von uns Menschen zum Lesen des Website-Namens verwendet. Die IP ist das, was die Computer zum Auffinden der Website verwenden.
Diese Überwachungsoption überwacht die IP-Adresse Ihrer Website, Nameserver und MX-Records. Es ist sehr selten, dass sich diese Informationen ändern. In diesem Fall werden wir Sie jedoch benachrichtigen.
Blocklist-ÜberwachungEs gibt eine Reihe von Blocklisting-Behörden, die auf Malware, Spam und Phishing prüfen. Sie werden benachrichtigt, wenn Ihre Website für Folgendes blockiert ist:
- PhishTank
- Opera-Browser
- SiteAdvisor
- Sucuri Malware Labs-Blocklist
- Yandex (über Sophos)
- ESET
Wenn Sie Hilfe bei der Konfiguration dieser Scans benötigen, können Sie Hilfe zur Website-Sicherheit anfordern .
Weitere Informationen
- Nachdem Sie Ihre Website-Monitore konfiguriert haben, lesen Sie diese Tipps, um Ihre Website sauber zu halten.