Rückruf einer E-Mail in Outlook für Windows
Verwenden Sie den Nachrichtenrückruf, um eine bereits gesendete E-Mail aus den Postfächern von Personen zurückzuziehen, die sie noch nicht geöffnet haben. Sie können die zurückgezogene E-Mail auch durch eine Ersatznachricht ersetzen. Sie können beispielsweise eine Nachricht zurückziehen, um eine Anlage hinzuzufügen, und dann eine Ersatznachricht senden, die die Anlage enthält.
- Öffnen Sie Outlook .
- Wählen Sie ganz links Gesendete Objekte .
- Doppelklicken Sie auf eine Nachricht, die Sie abrufen möchten.
- Bestimmen Sie, ob Sie die klassische Multifunktionsleiste oder die vereinfachte Multifunktionsleiste verwenden.
- Wenn Sie das klassische Menüband haben: Wählen Sie im Register Nachricht die Option Aktionen und dann Diese Nachricht abrufen .
- Wenn Sie das vereinfachte Menüband haben: Wählen Sie im Register Nachricht die Option aus
Weitere Befehle , Aktionen und dann Rückruf dieser Nachricht .
- Wenn Sie das klassische Menüband haben: Wählen Sie im Register Nachricht die Option Aktionen und dann Diese Nachricht abrufen .
- Wählen Sie Ungelesene Kopien dieser Nachricht löschen oder Ungelesene Kopien löschen und durch eine neue Nachricht ersetzen .
- Wenn Sie benachrichtigt werden möchten, wenn der Rückruf der Nachricht erfolgreich war, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Mich benachrichtigen, wenn der Rückruf für jeden Empfänger erfolgreich oder fehlgeschlagen ist.
- Wählen Sie OK .
- Wenn Sie in Schritt 6 Ungelesene Kopien löschen und durch eine neue Nachricht ersetzen ausgewählt haben, verfassen Sie die Nachricht und wählen Sie Senden .
Der Erfolg oder Misserfolg des Nachrichtenrückrufs hängt davon ab, ob die Nachricht gelesen wurde, sowie von den Einstellungen der einzelnen Empfänger in Outlook. Mögliche Szenarien von Microsoft finden Sie unter "So prüfen Sie einen Rückruf".
Ähnlicher Schritt
- Sie können eine Nachricht auch abrufen, indem Sie in Outlook zum Register Datei wechseln.