Wählen Sie nach dem Wechsel zu Microsoft 365 eine Alternative zu „catch-all“
Eine Catch-all-E-Mail ist ein Konto, das Nachrichten sammelt, die an eine falsch geschriebene oder nicht vorhandene E-Mail-Adresse in Ihrem Domainnamen gerichtet sind. Dies kann zur Übermittlung unerwünschter E-Mails, einschließlich Spam, führen. Um das Risiko von Phishing-Angriffen und anderen Sicherheitsbedrohungen zu vermeiden, unterstützt Microsoft 365 keine Catch-all-E-Mails .
Wenn Sie bei Workspace Email ein Catch-all verwendet haben, funktioniert es nach dem Wechsel zu Microsoft 365 nicht mehr. Sie können alternativ aus mehreren vorhandenen Features von Microsoft 365 wählen (wir empfehlen diese Option dringend) oder Sie können mit dem Rest des Artikels fortfahren, um eine Erfahrung einzurichten, die eine Catch-all-E-Mail simuliert.
Verwenden Sie eine der folgenden Optionen als sicherere Alternative zu einer allgemeinen E-Mail :
- Alias : Erstellen Sie eine Adresse, die alle Ihre E-Mails an einen anderen Posteingang Ihrer Wahl sendet. Beispiel: Wenn Ihre Adresse jane@coolesbeispiel.com lautet und Sie den Alias sales@coolesbeispiel.com erstellen, werden alle E-Mails, die entweder an jane @ oder sales @ gesendet werden, automatisch an jane@coolexample.com gesendet . Erstellen Sie einen Alias .
- Verteilergruppe : Anstatt einzelne Empfänger zu kontaktieren, senden Sie eine E-Mail an eine Gruppe von Personen, beispielsweise eine Abteilung oder ein Team, die an einem Projekt arbeiten. Wenn Sie E-Mails an die Verteilergruppe senden, erhält jedes Mitglied diese. Erstellen Sie eine Verteilergruppe .
- Shared mailbox (Gemeinsames Postfach): Geben Sie einer Gruppe von Personen die Möglichkeit, Nachrichten von einer gemeinsamen E-Mail-Adresse zu lesen und zu senden. Beispielsweise können Sie das freigegebene Postfach Fragen@coolesbeispiel.com so einrichten, dass Mitarbeiter, die Zugriff haben, Nachrichten empfangen und beantworten können. Erstellen Sie ein freigegebenes Postfach .
Oder erstellen Sie eine Erfahrung, die eine allgemeine E-Mail simuliert :
Wenn Ihr Unternehmen Catch-all-E-Mail benötigt, kann ein Administrator eine ähnliche Erfahrung erstellen, bei der an eine der Domains Ihres Kontos gesendete E-Mails an ein einzelnes Postfach gesendet werden. Bitte beachten Sie, dass Microsoft Catch-all-E-Mail nicht unterstützt. Wir empfehlen stattdessen, eine der oben aufgeführten Optionen zu verwenden.
Schritt 1: Ändern Sie den Domainstatus
Ändern Sie zunächst den Domain-Status, sodass Nachrichten an Empfänger akzeptiert werden, die in Ihrer Organisation noch nicht vorhanden sind und keine gültigen Benutzer sind.
- Melden Sie sich beim Exchange Admin Center an . Verwenden Sie Ihre Microsoft 365-E-Mail-Adresse und Ihr Passwort (Ihr GoDaddy-Benutzername und Ihr Passwort funktionieren hier nicht).
- Wählen Sie im Menü ganz links die Option Nachrichtenfluss und dann Akzeptierte Domains aus.
- Wählen Sie Ihren Domainnamen aus. Auf der rechten Seite wird ein Menü geöffnet. Wenn sich das Menü nicht öffnet, vergewissern Sie sich, dass Sie die Domain selbst ausgewählt haben und nicht das nebenstehende Kontrollkästchen.
- Wählen Sie ganz rechts Internes Relais .
- Wählen Sie Speichern . Sie sehen eine Erfolgsmeldung, wenn Ihre Domain aktualisiert wurde. Erforderlich: Wenn Ihr Microsoft-E-Mail-Paket mehrere Domains umfasst, werden diese auf der Seite Akzeptierte Domains aufgeführt. Sie müssen jede Domain, für die Sie die Catch-all-E-Mail verwenden möchten, in Internal Relay ändern.
Schritt 2: Erstellen Sie ein freigegebenes Postfach
Erstellen Sie als Nächstes ein freigegebenes Postfach, um E-Mails zu prüfen, die von catch-all abgefangen wurden.
- Wählen Sie im Menü ganz links die Option Empfänger und dann Postfächer .
- Wählen Sie + Gemeinsames Postfach hinzufügen aus .
- Geben Sie Folgendes ein:
- Anzeigename : Dies ist der Empfänger, der E-Mails von dieser Adresse erhält.
- E-Mail-Adresse : Geben Sie die E-Mail-Adresse vor das @ ein, und wählen Sie dann Ihre Domain aus der Liste aus.
- Wählen Sie Erstellen . Beim Erstellen des freigegebenen Postfachs wird eine Erfolgsmeldung angezeigt. Es kann ca. 15 Minuten dauern, bis das freigegebene Postfach verfügbar wird.

Schritt 3: Erstellen Sie eine dynamische Verteilergruppe
Erstellen Sie eine Gruppe gültiger Benutzer, damit ihre E-Mails immer noch an sie gesendet werden und nicht der Catch-all-Faktor sind.
- Wählen Sie Empfänger und dann Gruppen aus.
- Wählen Sie Gruppe hinzufügen aus .
- Wählen Sie Dynamische Verteilung und dann Weiter . Hinweis: Die Mitgliederliste der dynamischen Verteilergruppe wird alle 24 Stunden aktualisiert. Das bedeutet, dass es einen Moment dauern kann, bis ein neu erstellter Benutzer als Mitglied der Gruppe erkannt wird.
- Geben Sie unter Name die Option Alle Benutzer ein. Wählen Sie Weiter .
- Sie müssen in das Beschreibungsfeld klicken, bevor die Schaltfläche Weiter verfügbar wird.
- Wählen Sie unter Besitzer Ihre E-Mail-Adresse in der Liste aus. Wählen Sie unter Mitglieder die Option Alle Empfängertypen .
- Wählen Sie Weiter aus.
- Geben Sie unter E-Mail-Adresse der Gruppe vor dem @ allebenutzer ein (z. B. allusers@coolesbeispiel.com ) und wählen Sie dann Ihre Domain aus der Liste aus. Dies wird als E-Mail-Adresse verwendet.
- Wählen Sie Weiter aus.
- Überprüfen Sie die Details und wählen Sie Gruppe erstellen . Beim Erstellen der Gruppe wird eine Erfolgsmeldung angezeigt.
- Wählen Sie Schließen .
Schritt 4: Erstellen Sie eine Regel zum Abfangen von E-Mails
Erstellen Sie eine Regel, damit an eine falsch geschriebene oder nicht vorhandene E-Mail-Adresse gesendete E-Mails an das catchall @ shared-Postfach gesendet werden.
- Wählen Sie unter Nachrichtenfluss die Option Regeln .
- Wählen Sie + Regel hinzufügen und dann Neue Regel erstellen aus.
- Geben Sie für Name den Namen Catch-All ein .
- Wählen Sie Folgendes:
- Wenden Sie diese Regel in folgenden Fällen an: Wählen Sie Absender und dann Extern / Intern aus. Wählen Sie unter Senderstandort auswählen die Option Außerhalb der Organisation und dann Speichern aus.
- Gehen Sie wie folgt vor: Wählen Sie Nachricht umleiten an , und wählen Sie dann diese Empfänger aus. Wählen Sie Ihr freigegebenes Postfach (catchall @) und dann Speichern .
- Ausnahmen : Wählen Sie Ausnahme hinzufügen und dann Empfänger und dann ist Mitglied dieser Gruppe . Wählen Sie allusers (Ihre dynamische Verteilerliste) und dann Speichern aus.
- Wählen Sie Weiter aus.
- Wählen Sie Erzwingen und dann Weiter aus.
- Überprüfen Sie die Details Ihrer Regel und wählen Sie Fertig stellen
- Wählen Sie Fertig .
- Wählen Sie die gerade erstellte Regel aus und aktivieren Sie die Umschaltfläche Regel aktivieren oder deaktivieren .
Jetzt werden alle E-Mails von außerhalb Ihrer Organisation an dieses Postfach zugestellt, wenn der Empfänger nicht in Ihrer Verteilerliste für alluser enthalten ist. Sie können jederzeit zurückkommen und diese Einstellungen ändern.
Schritt 5: Entscheiden Sie, wie Sie auf das Catch-all zugreifen möchten
Verwenden Sie eine dieser Optionen, um den Zugriff auf die Catch-all-E-Mail einzurichten (wählen Sie ein Register aus, um die einzelnen Optionen und die zugehörigen Anweisungen anzuzeigen).
Zustellen von E-Mails an einen bestimmten Benutzer Da Sie das freigegebene Postfach nicht separat prüfen müssen, ähnelt dies am ehesten der von Workspace Email.
- Wählen Sie Empfänger und dann Postfächer aus.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Ihrem catchall @ shared-Postfach.
- Wählen Sie über Ihrer Liste der Postfächer die Option Nachrichtenfluss und dann E- Mail-Weiterleitung .
- Aktivieren Sie die Option Alle an dieses Postfach gesendeten E-Mails weiterleiten.
- Geben Sie unter Weiterleitungsadresse die E-Mail-Adresse ein, für die Sie alle Catch-all-Nachrichten erhalten möchten. Wählen Sie die E-Mail-Adresse aus, die Sie verwenden möchten, nachdem sie im Dropdown-Menü angezeigt wird. Hinweis: Die E-Mail-Adresse, an die Sie weiterleiten, muss zur gleichen Organisation gehören wie die Catch-all-Adresse.
- Wählen Sie Änderungen speichern .
Die angegebene E-Mail-Adresse erhält nun alle E-Mails, die von catch-all abgefangen wurden.
Wenn Sie die E-Mail-Adresse des Catch-all-Benutzers getrennt vom Postfach eines Benutzers anzeigen möchten, erteilen Sie Benutzern die Berechtigung, als gemeinsam genutztes Postfach darauf zuzugreifen.
- Wählen Sie unter Empfänger die Option Postfächer .
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Ihrem catchall @ shared-Postfach.
- Wählen Sie oberhalb Ihrer Postfachliste die Option Postfachdelegierung . Möglicherweise müssen Sie die Option auswählen
Menü, um die Mailboxdelegierung anzuzeigen .
- Wählen Sie unter Lesen und verwalten (Vollzugriff) die Option Bearbeiten .
- Wählen Sie + Mitglieder hinzufügen aus .
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben den Benutzern, denen Sie Zugriff auf das freigegebene Postfach gewähren möchten.
- Wählen Sie Speichern.
Die angegebenen Benutzer können nun als gemeinsames Postfach auf das catch-all zugreifen .
Ähnlicher Schritt
- Um die sicherste und zuverlässigste E-Mail zu erhalten, aktualisieren Sie Ihr Konto für alle Geräte auf Exchange.
Weitere Informationen
- Sehen Sie sich an, wie Webmail mit Microsoft 365 aussieht .
- Weitere Informationen zum Wechsel von Workspace Email zu Microsoft 365