GoDaddy Hilfe

Wir haben die Seite für Sie so gut wie möglich übersetzt. Sie können sie sich aber auch auf Englisch ansehen.

Was ist eine Verkaufsliste?

List-for-Sale (LFS) mit Afternic ist eine Möglichkeit, Ihre Domains in Betrieb zu nehmen und unterwegs etwas Geld zu verdienen. Wenn Ihr Konto Domains enthält, die Sie nicht aktiv nutzen oder gar nicht verwenden möchten, können Sie sie zum Verkauf anbieten. Domains, die in der List of Sale von GoDaddy aufgeführt sind (darunter Domains, die zuvor als Premium-Listings gekennzeichnet waren), können vor 75 Millionen potenziellen Käufern auf mehr als 120 Partnerseiten weltweit zum Verkauf angeboten werden.

Wählen Sie eine Frage aus, um ihre Antwort anzuzeigen:

Was ist Afternic?

Afternic ist ein GoDaddy-Unternehmen und der weltweit größte Domain-Marktplatz. Durch das Listing bei Afternic wird Ihre Domain in den Suchergebnissen von über 120 Top-Registraren und Reseller-Websites zusammengefasst. Domainnamen werden über unser Reseller-Netzwerk mit über 75 Millionen Suchanfragen pro Monat erreicht, die potenzielle Käufer weltweit erreichen.

Zurück zum Seitenanfang

Wie fange ich an?

Das Listing Ihrer Domain über die Verkaufsliste ist kostenlos und unkompliziert. Sie können die Preise jederzeit ändern, es sei denn, die Domain steht noch aus oder ist bereits verkauft. Wenn Sie sich dafür entscheiden, es zu entfernen , können Sie es kostenlos entfernen.

Zurück zum Seitenanfang

Was sind Afternic-Werbenetzwerke?

Afternic-Mitgliedern stehen zwei Aktionsstufen zur Verfügung: das Standard-Netzwerk und das Premium-Netzwerk , das auch als Fast Transfer-Netzwerk bezeichnet wird. Das Premium-Netzwerk bietet kostenlos maximale Präsenz für Ihre Domains und macht den langwierigen Escrow-Prozess überflüssig. Wenn Ihre Domains nicht automatisch im Fast Transfer-Netzwerk aufgeführt werden, bleiben sie im Standard-Netzwerk, bis sie die Opt-in-Kriterien erfüllen und für das Premium-Netzwerk eingereicht werden. Wenden Sie sich dazu an den Support von Afternic.

Zurück zum Seitenanfang

Welche Erweiterungen werden unterstützt?

Wir unterstützen die gängigsten Erweiterungen einschließlich .com , .net , .org , .info , .edu, .gov und Dutzende anderer .

Zurück zum Seitenanfang

Wie hoch sind Ihre Provisionssätze?

Wenn die Domain verkauft wird, zahlt der Verkäufer eine Provision an GoDaddy. Die Provision hängt davon ab, wo zum Zeitpunkt des Verkaufs auf die Nameserver der Domain verwiesen wird (mindestens US $ 15).

  • Domains, die Aftermarket-Nameserver der Marke GoDaddy verwenden und auf einen Landwirt von GoDaddy verweisen: Reduzierte Pauschale, Provision von 15%.
    • Domains, die keine Aftermarket-Nameserver der Marke GoDaddy verwenden: Standard Flat, 25% Provision.

    Die Aftermarket-Nameserver der Marke GoDaddy enden wie folgt:

    • afternic.com
    • smartname.com
    • uniregistrymarket.link
    • dan.com
    • undeveloped.com
    • internettraffic.com
    • cashparking.com

    Zurück zum Seitenanfang

    Wie preise ich meine Domains preislich?

    Wählen Sie Ihren eigenen Preis oder verwenden Sie beim Auflisten Ihrer Domain unseren vorgeschlagenen Preis. Der geschätzte Preis wird von unserem GoValue-Domainbewertungstool bestimmt. GoValue verwendet künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML), um eine geschätzte Bewertung für Ihre Domainnamen bereitzustellen.

    Zurück zum Seitenanfang

    Was sind Listen- und Mindestpreise?

    • Listenpreis: Auch als Bestellen Preis bekannt ist , das ist der Preis , der ein Käufer auf dem Afternic Netzwerk von Register- und Händler - Website sieht. Vermeiden Sie es, diesen Wert zu hoch einzustellen. Andernfalls wenden sich die Käufer möglicherweise ab und wählen einen günstigeren Namen. Buy Now-Preise sind verbindlich.
    • Stockwerk Preis: Dies ist der Betrag Ihres Afternic Sales Executive zu, falls erforderlich aushandeln kann, ohne den Verkauf schließen Sie für die Zulassung zu kontaktieren. Käufer sehen diesen Preis nicht. Wir empfehlen, den – auf 20% & ndash; 30% weniger als Ihr Sofortkauf-Preis. Mindestpreise sind verbindlich.
    • Mindestpreis : Wird normalerweise als Konversationsstarter verwendet. Dies ist der niedrigste Betrag, den jeder für Ihre Domain einreichen kann. Der Mindestpreis wird automatisch auf 65% des Listenpreises festgelegt und ist nicht bindend. Bearbeiten Sie den Mindestpreis über Ihr Afternic-Konto.

    Erfahren Sie mehr über Tipps und Tricks zur Preisgestaltung in unserem Leitfaden.

    Zurück zum Seitenanfang

    Welche Zahlungsmethoden werden unterstützt?

    Sie können ACH, eCheck, PayPal oder Überweisung von Afternic für Ihre Domainverkäufe akzeptieren. Mindesteinnahmen sind erforderlich und Zahlungsgebühren fallen an . Vervollständigen Sie unbedingt Ihr Zahlungsempfängerprofil , um Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Auszahlung zu vermeiden.

    Zurück zum Seitenanfang

    Was passiert nach dem Auflisten meiner Domain?

    Domains werden innerhalb von 48 Stunden vor der Aktivierung Ihrer Listings überprüft, um die Qualität und Integrität des Marktplatzes für Afternic-Mitglieder aufrechtzuerhalten. Sie können Ihre derzeit aufgelisteten Domains jederzeit anzeigen. Beachten Sie jedoch, dass — Der Verkauf von Domain-Namen kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn von Käufern aus aller Welt Interesse an Ihrer Domain besteht, wird sich ein Afternic-Vertriebsmitarbeiter an Sie wenden und die Verhandlung ohne zusätzliche Kosten erleichtern.

    Zurück zum Seitenanfang

    Was passiert nach dem Verkauf meiner Domain?

    Sobald Ihre Domain verkauft ist, überträgt das Afternic Transaction Assurance-Verfahren die Domain sicher an den Käufer und Sie erhalten die Zahlung abzüglich der Provisionen. Vervollständigen Sie Ihr Zahlungsempfängerprofil , um Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Auszahlung zu vermeiden.

    Zurück nach oben

    Wie funktionieren Übertragungen?

    Für qualifizierte Domain-Listings wird am Ende der Übertragungssperrfrist automatisch die schnelle Übertragung aktiviert. Fast Transfer ist ein automatisierter Prozess, bei dem die verkaufte Domain unabhängig vom Registrar vom Verkäuferkonto auf das Käuferkonto übertragen wird. Wenn Ihre Domain zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht für das Fast Transfer-Netzwerk aktiviert ist, werden Sie vom Transaktionssicherungsteam von Afternic mit weiteren Anweisungen zur Bereitstellung kontaktiert. Das Team stellt sicher, dass die Domain auf das Konto des Käufers übertragen wird und die Gelder sicher auf Ihre bevorzugte Zahlungsmethode übertragen werden, die bei Afternic festgelegt ist .

    Zurück nach oben

    Hinweis: Domains können nicht an einen anderen Registrar übertragen werden, wenn ihre Registrierung oder eine vorherige Übertragung noch nicht länger als 60 Tage zurückliegt oder ein Kunde nach einem Registrantenwechsel einer 60-tägigen Übertragungssperre zugestimmt hat.

    An wen kann ich mich für weitere Unterstützung wenden?

    Sie haben noch Fragen? Der Afternic Support hilft Ihnen weiter.

    Ähnlicher Schritt

    Weitere Informationen